GEHEN SIE ZURÜCK ZU DEN GRUNDLAGEN, BLEIBEN SIE DEM AUTHENTISCHEN TREU...

Von 100% natürlicher Schafwolle, natürlichen Farben, Design und Webstuhl bis hin zu handgewebten Teppichen... Kenza & Co. haben sich zu Experten für alte Berberteppiche entwickelt. Wir sind Schöpfer einzigartiger Teppiche von großer Qualität und Suchende von außergewöhnlichen Teppichen im gesamten Marokko-Atlas, die sorgfältig ausgewählt und mit größter Sorgfalt und Zuneigung durch unsere eigene Familienkooperative und in Zusammenarbeit mit anderen Kooperativen und Kunsthandwerkerinnen aus verschiedenen Stämmen und Gebieten Marokkos restauriert werden.
Our access and treatment is straightforward and friendly to all families and artisans with whom we collaborate, is part of our philosophy and lifestyle.
Dank meines Mannes Momo und seiner ganzen Familie, die sich seit vielen Generationen dafür einsetzt, konnte ich mir einen meiner Träume erfüllen; mich etwas zu unternehmen und mich etwas zu widmen, das ich liebe. 
Meine Familie; meine beiden Kinder, Momo und ich, sind in Spanien-Madrid angesiedelt und leben dort, obwohl wir ständig nach Marokko reisen, um dort zu leben und alle Prozesse unserer Sammlung zu verfolgen. Eines unserer Hauptziele ist es, dem Rest der Welt all diese unglaublichen Momente, die ich mit diesen Menschen lebe, die Geheimnisse dieser besonderen Art des Webens nahe zu bringen, Teppiche als spektakuläre Kunstwerke zu schaffen und jedem die Möglichkeit zu geben, einen außergewöhnlichen Teppich zu einem wirklich erschwinglichen Preis zu haben, der auf ethische und faire Weise arbeitet.
Mehr als 4500 Teppiche, die in mehr als 19 Länder versandt wurden, sind die Garantie für unsere Arbeit, Behandlung und Hingabe. Kenza & Co ist eine Referenz auf dem Markt der Berberteppiche geworden, deshalb bieten wir Ihnen die beste Auswahl an Teppichen in der Welt.
Jedes Produkt hat eine Geschichte... deshalb ist jedes Stück einzigartig. Was ist Ihrer? Übrigens, ich bin Begoña und heiße Sie in meinem Haus willkommen... bei Kenza & Co "Schatz auf Arabisch" - warum ist das so?  

 

UNSERE WERTE

Wir bei Kenza & Co. sind der Meinung, dass ethisches Arbeiten nicht nur ein Weg ist, die Dinge in respektvoller Weise sowohl mit der Umwelt als auch mit den Handwerkern, mit denen wir zusammenarbeiten, ihrer Kultur, ihrer Zeit und ihrem Know-how zu tun, sondern dass es für uns einen wesentlichen Wert darstellt und zweifellos Teil unseres Erfolgs ist. 

Wir respektieren unsere Umgebung und das Umfeld, in dem alle unsere Kollegen in den Genossenschaften in Marokko koexistieren, weshalb wir uns darum kümmern müssen.
Alle unsere Teppiche und Textilien werden aus 100 % Schafwolle aus der Region, recycelter Baumwolle und Farben auf der Grundlage völlig natürlicher, aus Pflanzen gewonnener Pigmente und ohne jegliche chemische Behandlung hergestellt.
Unser FREE PLASTIC-Projekt ist heute eines unserer wichtigsten Ziele, und deshalb setzen wir uns mit aller Kraft dafür ein, diesen Parameter zu erfüllen oder zumindest zu versuchen, mit möglichst geringen Auswirkungen auf den Planeten zusammenzuarbeiten. 

Wir glauben an das Traditionelle und das Wesentliche, und um seinen ganzen Wert an künftige Generationen weitergeben zu können, gibt es nichts Besseres, als das Wesen des Authentischen und des Handgemachten, Knoten für Knoten, bekannt zu machen, den Protagonismus zu fördern und ihm den Wert des Einzigartigen, Wesentlichen und Natürlichen zu verleihen.
Alle unsere Stücke werden auf traditionellen Berberwebstühlen handgewebt. Unsere grundlegende Aufgabe besteht darin, die Pracht dieser tausendjährigen Technik zu fördern und zu verbreiten und unseren Kunden ihre ganze Qualität und Schönheit anbieten zu können. 

Unsere "Fair Price"-Philosophie ist vielleicht der Teil dieses Projekts, der mich am meisten bewegt. Die Gelegenheit zu geben, diese "Kunst des Webens" in eine Gelegenheit zu verwandeln, den Lebensunterhalt für etwas zu verdienen, das meine Klassenkameraden, Freunde, Schwägerinnen, Cousins auf natürliche und sehr professionelle Weise tun... sich um ihre Familien zu kümmern, ist eine Ehre für mich und das ganze Team.
Unter anderem aus diesem Grund arbeitet Kenza & Co nicht mit Vermittlern, sondern direkt mit den Handwerkern und Kooperativen zusammen. Dies gibt uns die Möglichkeit, den "Künstlern", wie ich sie nenne, ein würdigeres Gehalt für ihre Arbeit zu zahlen, wettbewerbsfähigere Preise zu erzielen und dieses unglaubliche Produkt von großer Qualität und zu vernünftigen Preisen anbieten zu können.

 

ZURÜCK ZU DEN GRUNDLAGEN

SICH AN DEN RICHTIGEN STOFF HALTEN

KENZA & CO. ETHISCH HANDGEFERTIGT FÜR SIE!

BACK TO BASICS, STICK TO THE REAL STUFF...

From 100% natural sheep's wool, natural colours, design and loom to hand-weaving carpets... Kenza & Co have evolved into experts in vintage Berber carpets. We are creators of unique rugs of great quality and seekers of exceptional rugs throughout the Morocco atlas, carefully selected and restored with the utmost care and affection through our own family cooperative and in collaboration with other cooperatives and women artisans from different tribes and areas of Morocco.

Our access and treatment is straightforward and friendly to all families and artisans with whom we collaborate, is part of our philosophy and lifestyle.
Thanks to my husband Momo and to all his family that dedicates itself to this many generations ago I have been able to fulfill one of my dreams; to undertake and dedicate myself to something I love. 
My family; my two children, Momo and I are settled and live in Spain-Madrid, although we constantly travel to Morocco to share, live and follow all the processes of our collection. One of our main objectives is to bring to the rest of the world all these incredible moments that I live with these people, the secrets that this peculiar way of weaving has, to create carpets as spectacular pieces of art and to give the possibility to everybody to have an exceptional rug at a really affordable price working in an ethical and fair way.
More than 2700 carpets sent to more than 19 countries guarantee our work, treatment and dedication. Kenza & Co has become a reference in the market of Berber carpets, that's why we propose you the best selection of carpets in the world.
Each product has a story... that's why each piece is unique. What's yours? By the way, I'm Begoña and I welcome you to my house... to Kenza & Co "Treasure in Arabic" why is that?  

 

OUR VALUES

In Kenza & Co we think that working ethically is not only a way of doing things in a respectful way both with the environment and with the artisans with whom we collaborate; their culture, their times, their know-how, but it is an essential value for us and is undoubtedly part of our success. 

We are respectful of our surroundings and the environment in which all our colleagues in the cooperatives in Morocco coexist, which is why we must take care of it.
All our carpets and textiles are made with 100% sheep's wool from the area, recycled cotton and colours based on totally natural pigments extracted from plants, without any type of chemical treatment.
Our FREE PLASTIC project is today one of our most important objectives and that is why we put all our effort into complying with this parameter or at least try to collaborate with the least possible impact on the planet. 

We believe in the traditional and the essential, and to be able to transmit all its value to future generations, there is nothing better than to make known the essence of the authentic and the handmade, knot by knot, promote and give the protagonism that deserves the value of the unique, essential and natural.
All our pieces are hand woven on traditional Berber loom. Our fundamental task is to promote and spread the splendour of this millenary technique and to be able to offer our customers all its quality and beauty. 

Our "Fair Price" philosophy is perhaps the part of this project that moves me the most. Giving the opportunity to turn this "art of weaving" into an opportunity to earn a living for something that my classmates, friends, sisters-in-law, cousins do in a natural and very professional way... to take care of their families is an honor for me and the whole team.
It is for this reason among others that Kenza & Co does not work with intermediaries, we do it directly with the artisans and cooperatives. This gives us the possibility to pay the "artists", as I call them, a more dignified salary for their work, to have more competitive prices and to be able to offer this incredible product of great quality and more reasonable prices.

 

BACK TO BASICS

STICK TO THE REAL STUFF

KENZA & CO. ETHICALLY HAND-CRAFTED FOR YOU!